Samuel Núñez ist Regisseur, Filmemacher, Coach und Dozent mit den Schwerpunkten emotionaler Ausdruck, Schauspielregie, Physical Theatre und Transdisziplin. Seit mehr als 25 Jahren erforscht und entwickelt er Techniken für künstlerische Ausbildung wie Inszenierung. Als Filmemacher an der Schnittstelle von Doku und Fiktion beschäftigt er sich aktuell insbesondere mit dem Potential der Verbindung seiner verschiedenen Kompetenzfelder.
Tadashi Endo – Butoh-dancer, choreographer, director of the Butoh-Centre MAMU and artistic director of the Butoh-Festivals MAMU Butoh & Jazz in Göttingen embodies in the truest sense of that word the wisdom of both, the Western and Oriental dance and theatre traditions. After his study as a thea.tre director at the famous Max-Rein.hardt-Seminar in Vienna, he performed in collaboration with jazz musicians. In 1989 he met Kazuo Ohno who already then realized a deep relationship between Endo‘s dance and the Butoh-dance. Since then Tadashi Endo developped his movements to that ethetic and expressive dance, as you can see today. His dance is like a synthesis of theatre, performance and dance, Tadashi Endo succeeds to express the field of tension between ying and yang, male and female and their everlasting alteration. He is the master of being „in between“, that is Butoh – MA.
Das Grotowski-Institut in Breslau ist eine städtische Kultureinrichtung, die Kunst- und Forschungsprojekte durchführt, die auf die Herausforderungen der kreativen Praxis von Jerzy Grotowski reagieren und das Wissen über seine Leistungen dokumentieren und verbreiten.
Ziel von das Kollaktiv ist es, ein pädagogisches und künstlerisches Konzept für ein zeitgenössisches Physical Theatre weiterzuentwickeln. Die drei Mitglieder des Kollektivs befinden sich in einer kontinuierlichen Diskussion über die Möglichkeiten, Richtungen, Formate, Räume und Materialien, die eine transdisziplinäre Annäherung an den Oberbegriff des Physical Theatre fördern.
Performerin für Physical Theatre und Butoh in Leipzig. Schülerin von Samuel Núñez Bereich interdisziplinäres Theater mit Schwerpunkt Grotowski, Artaud, Brook. Die Technik Emotionen körperlich zu aktivieren, eröffnete ihr eine neue Sicht auf das Theater und die Erkenntnis, dass eine authentische Darstellung nur durch eine wahrhaftige Empfindung möglich wird. Heute ist für sie BUTOH eine der stärksten Ausdrucksformen.
Organisiert und leitet die freie Butohgruppe in Leipzig. Monatliches Treffen zum gemeinsamen Erforschen des Butoh.
© Copyright Theaterkurs-Leipzig by Cornelia Kloppe 2023 Impressum | Datenschutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.